Freitag, 24. September 2010

"Elch im Sack" DER ultimative Geschenkesack 2010!! : )

Jahaaaaa. Ein bißchen früh sind wir für´s Weihnachtsgeschäft schon dran. Aber wir wollten Euch diesen komischen Kerl unbedingt sofort zeigen.





Habt ihr sowas schon mal gesehn? Wir auch nicht *gibbel*!!!

Da steckte doch vor ein paar Tagen in unserem Geschenkesack-für-alle-Fälle Jemand drin, einfach so – ohne zu fragen hat er sich da einquartiert.Und jetzt kommt´s: Er sagt kein Wort. Tut so, als ob er nicht da wäre – und denkt man sieht ihn nicht! Und das bei dem Geweih!!! Aber pschttt, nicht lachen, nicht schrein, ignoriert ihn! 
Wir wissen ja noch immer nicht, warum der Elch im unserem Sack steckt , wie lange er bleiben will. Ist er vor der Jagtsaison auf Elche in Schweden geflüchtet? Quasi ein Asylant aus Skandinavien im Hühnerhaus? Will er sich vorm Geschenkeschleppen zu Weihnachten drücken? 
Rätsel über Rätsel, der Kerl spricht nicht, aber unsere Hecke ist heut Nacht ein Stück geschoren worden. Prima, also wird er nicht verhungern und wir haben weniger Arbeit : ) 

Und was ihr damit machen sollt? Mönsch, er ist ein klasse Geschenkesack, den man auch hinterher verwenden kann. DER ultimative Nickolaussack!! Oder steckt jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit rein, dann ist er ein Adventskalender ; )

So, und wer ihn haben will: Hier ist er zu kriegen. Macht schnell, diesen gibt´s nur einmal!  

Na, ja, wir warten auf bestellten Stoff *ungeduldigtrommel*, dann gibt´s noch andere : ))

Freitag, 17. September 2010

Besuch aus den Weiten des Alls

Also wir haben ja schon viel gesehen wie ihr inzwischen wißt, aber bei diesen beiden schrägen Persönchen haben selbst wir gestaunt. Sie/er heißen übrigens: PühhPühhijkodadurabonarisijihhh kurz : Pühjii und Schschuhhpidijkallidatarendermausa, kurz : Kallij

Aber von vorn: Da standen doch gestern zwei überaus skurrile Hühner vor unserer Tür. Zuerst haben wir sie nicht verstanden, also erst einmal reinwinken, n gemütliches Plätzchen und n Glas Cider anbieten - und den Translator kalibrieren! Das sind nämlich zwei Bewohner eines weeeeit entfernten, von der Wissenschaft bisher noch nicht entdeckten Planeten. Klar, daß er jetzt: Villa gallinarius heißt, schließlich habe wir ihn nach den Beschreibungen unserer beiden neuen Freunde zuerst entdeckt!!! hehe.

Es ist überaus verwirrend was sie so erzählen, bei denen läuft alles so ganz anders. Wir können nicht einmal sagen, ob es sich bei Pühjii und Kallij um Mädchen oder Junge handelt, aber was soll´s. Die Beiden machen hier jetzt erst einmal Urlaub, wir zeigen ihnen, wie ein typischer deutscher Haushalt so läuft und inzwischen hören wir ihrem amüsanten Geplapper gespannt zu.


Pühhjii:
Kallij




Und das passiert, wenn man Besuch von Außerirdischen hat: Unsere Seiden-Lavendelhühner sind so angetan von den Alien-Hühnchen Kallij und Pühhjii und dem Stil, den man auf Villa gallinarius so trägt, daß sie sich sofort neue Kostümchen genäht haben. Unsere lieben Gäste sind begeistert!

Wir finden: Die Seiden-Lavendel-Hühnchen sind zwar ein bißchen überkandiedelt, aber soooo charmant : ))




Dies sind natürlich "nur" ihre Portraits, dafür könnt ihr sie ja auch zu Euch nach Hause holen : ) Und zwar geht´s dafür Hier und  Hier entlang.

Sonntag, 12. September 2010

Wir drehen einen Film!!

Bei Dawanda gibt es eine tolle Aktion: Ein Animationsfilm wird gemacht, bei dem jeder einen Frame gestalten darf. Klar, daß wir dabei sind :) Hier könnt ihr alles lesen: Hiieeer :)

Um genau zu sein, unser Regenhühnchen hatte die Idee und hat sie auch ausgeführt

1. Idee kommt angeflogen und das Regenhuhn greift zu Garn und Nadel



2.Was das wohl wird? Das Regenhühnchen schweigt - und schwingt weiter die Nadel



3. Klasse Hühnchen :)) Jetzt wissen wir, was das soll, ihr auch ???



4. Und jetzt wird das Geheimnis gelüftet : ) Unser Regenhuhn will nämlich ihren neuen Schirm unter härtesten Bedingungen austesten: mit dem RIESENTROPFEN!!!



Klappt doch, das Regenhühnchen bleibt trocken : ))


Und nun mußten wir doch bis eben bibbern, denn sie hatten unser 1. Frame abgelehnt!  War das eine Enttäuschung. Also habe ich es noch ein wenig korrigiert und jetzt sind wir dabei!!! : ) Ganz ehrlich, uns gefällt das erste besser, aber andererseits freuen wir uns tierisch, im film dabei zu sein. *malschnellnFäßchenCiderfürundSchnittchenfüralleabstell*

Mittwoch, 1. September 2010

Familienzuwachs: unser Blattöhrchen

Vor ein paar Tagen lugten aus dem Septembergrün im Garten zwei Knopfaugen hervor. Agatha, unsere Schneckenflüsterin, entdeckte das kleine Kerlchen mitten im Kübisbeet. Sie lockte es hervor, und fragte, wo es denn herkomme. Doch Blattöhrchen wußte es nicht, und schwupps kullerten die Tränchen. Wir mädels haben Blattöhrchen sofort ins Herz und die Flügel geschlossen und nun bleibt er bei uns. Er ist aber auch zu knuddelig, und inzwischen auch ganz schön vorwitzig : ).

Natürlich haben wir ihn gleich in Stoff portraitiert :)


Und hier könnt ihr unser blattöhrchenportrait bekommen Hier bin ich :)