Dienstag, 24. April 2012

Ta-taaaaaaa! Nähanleitung Babyschuhe

Da sind sie, Baby und Kinderschühchen als Nähanleitung. Es war wirklich lustig soooooo winzige Schühchen zu nähen. ein weiteres Paar ist schon in Arbeit - und dann sind wir Großfüßer wieder dran :-)
Nähanleitung Schuhe Kind 3M.- 3J. auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: orimono

Nähanleitung Schuhe Kind 3M.- 3J.

DaWanda Shop-Widget

Kleines Kino :-)

Die Idee ist nicht neu, macht aber immer wieder Spaß :-)

Aus den Artikeln der Dawandaverkäufer kleine Bildergeschichten "schreiben". Neugierig geworden? Ihr möchtet auch mal Regisseur sein? Nicht nur Verkäufer, sondern auch Kunden können mitmachen.

Wenn ihr nur schauen möchtet: Dafür braucht man sich nicht anzumelden, die Kinosessel sind bereit, Popkorn und Getränke bitte mitbringen :-)

Hier geht´s zum kleinen Kino :-)

Sonntag, 22. April 2012

Blumenkind ganz groß

Schon im Februar habe ich angefangen Blumenkinder aus Naturleinen und Filz zu nähen -  ich wollte wohl den Frühling beschleunigen :-) Es sind kleine Kunstobjekte, die man auch als Brosche tragen kann. Ich zeige sie später noch mal. Die Hühner finden sie ja ganz drollig, aber sie wollten unbedingt ein ganz großes Blumenkind. Als mir dann vor ein paar Tagen ein Stück Nessel in die Hände fiel, beschloß ich,  ihnen den Wunsch zu erfüllen. vor allem, weil man auf Nessel so gut zeichnen kann ;-)
Das hat aber wirklich seine Tücken, denn wenn man ein Figürchen von 11 cm auf über 40 cm vergrößert, stimmen die Proportionen nicht mehr. Das erste Kind wurde dadurch viel zu dick und die Arme sahen auch sehr merkwürdig aus. Also habe ich gleich ein Zweites genäht. eigentlich gefällt es mir sehr und es hat auch Spaß gemacht, sich mit dem Inkliner auszutoben - nur leider ist das Gesicht etwas klein geraten. Aber was soll´s wir lieben es auch so - und ich gehe schon mit dem nächsten schwanger :-)!



Dienstag, 10. April 2012

für alle DIY-Fans Hamburg craft:raum 4 mit dem HuhnNo1 :-)

am Freitagabend den 13.4. geht es wieder los: 
carftraum 4 
in der Lerchenstraße ab 20 Uhr bis open end, als ultimative Event für alle DIY-Fans! Auch dieses Mal wird wieder mit viel Spaß gebastelt, handarbeiten, Lachen, tolle Drinks und Musik. Klickt mal auf den Link, dann sehrt ihr, was geboten wird. Ich bin auch dabei und zeig Euch, was man mit dem tollen Zpagetti-Garn so machen kann :-)