Freitag, 11. Juli 2014

Urban Gardening Hamburg tropisch Stadtgärtnern

3 Tage Regen, Hitze und viel Sonne und aus einer 1 cm Knospe des Hokkaidokürbis ist dieses Prachtexemplar geworden. Er hat noch eine zweite Blüte und der Haupttrieb wächst pro Tag gute 15 cm. Auch die beiden kleinen Zuccinikübisse zeigen schon etwas kleinere Blüten. Erstaunlich, wieviele Nährstoffe in einem Haufen aus herausgeschaufelten Grassoden ohne Erde steckt. Auf jeden Fall läßt dieser Haufen die drei Kürbisse, eine prächtige Kapuzinerkresse und einige Ringelblumen üppig gedeihen.
Wenn es so weitergeht, kann ich im Herbst ein Erntedankfest mit Kübissen, herrlichen Kapuzinerkresseblüten und Blättern, einer Handvoll Tomaten, Rosmarin, Thymian, Salbei und selbstgeernteten Kartoffeln und kannenweise Pfefferminzlimonade veranstalten :-)

Hokkaido 1

Hokkaido 2
Zuccinikürbis



Keine Kommentare: