Freitag, 7. September 2012

Designprotection.com der kostenlose Designschutz

Ich habe vor kurzem eine Seite entdeckt, die allen Designern, Künstlern etc. eine kostenlose Alternative zum Geschmacksmusterschutz bietet:
Desingprotection.com

Ich habe heute eines meiner Designs (das neue Schleifenarmband) dort angemeldet und werde berichten, wie das Ganze abläuft.

Nachtrag: Super, innerhalb von ein paar Stunden hatte ich auch das Offenbarungsdokument in meinem Mail-Kasten. Jetzt ist mein Design offiziell für 3 Jahre geschützt! *freu*. Hier ist  mein erstes Design ;-), dann könnt ihr sehen, wie soetwas aussieht:

Ich habe mich jetzt durch alles durchgelesen und muß sagen: Das Ganze ist für alle Designer ein Segen! Nur sehr schade, daß die EU (die diesen Designschutz ja eingeführt hat) oder auch unsere zuständigen Stellen anscheinend wenig Interesse daran haben, soetwas publik zu machen.

Auf der Seite wird darum gebeten, diese gute Nachricht zu verbreiten. was ich natürlich schon getan habe :-) Schaut mal rechts oben auf die Seitenleiste, dort seht ihr das "Link-Logo"

Keine Kommentare: