Sonntag, 26. Mai 2013

Es geht auch ganz schnell :-) 20 Minuten Täschchen nähen

In der einen oder anderen Variationen kennt ihr diese Täschchen sicherlich alle



Aber was mich an diesen kleinen Dingern immer störte, war der Zeitaufwand. Zwei Täschchen nähen und meist wird auch der Übergang zur Klappe nicht immer perfekt. Zumindest, wenn man bei kleinen Täschchen dickes Volumenvlies verwendet. Das mache ich immer bei normalen Baumwollstoffen.

Aber solche Probleme müssen sich doch lösen lassen, dachte ich mir. Also hab ich einen ganzen Abend mit Stoffen, die ich sonst nicht mehr verwende, herumgetüftelt und einen ganzen Haufen kleiner Taschen für die Tonne produziert -  bis der Groschen endlich fiel. Jaaa, den hab ich mir natürlich eingerahmt :-) Das sind die Gelegenheiten, bei denen ich nicht fassen kann, daß mir das nicht schon vieeeel früher eingefallen ist - ich meine nach einer schnelleren Lösung suchen ;-)

Herausgekommen ist eine Möglichkeit, solche Täschchen auf eine Art zu nähen, die inclusive Zuschnitt nicht mehr als 20 Minuten benötigt :-) Natürlich mit Futterstoff. Da dauert schon das auskühlen der Bügeleinlage länger! Was soll´s, in der Zeit werden eben weitere zugeschnitten *grins*

Und die Nähanleitung habe ich gleich Morgens angefangen, hier ist sie nun:
Die 20 Minuten Täschchen mit Schnittmuster
in 6 Größen vom Portemonnaie bis zur Windeltasche


° 20 Minuten Täschchen ° 6 Gr. Kosmetiktäschchen auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: orimono

° 20 Minuten Täschchen ° 6 Gr. Kosmetiktäschchen

DaWanda Shop-Widget



Kommentare:

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

wooooooooooooooow das teil is ja oberschön geworden .
liebe grüße birgit

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

dein stoff den du dafür verwendet hast ist oberklasse ...genau mein ding :-)

Huhn.No1 hat gesagt…

Dankeschön meine Liebe :-))

Ja, der Stoff mach aus so einem einfachen Täschchen was ganz Besonderes. Das ist wieder mal ein Valorie-Wells-Stoff. Er heißt "Wildfield", den gibt es in verschiedenen Farben. Ich liebe ihre Stoffe, wie man an meinen Anleitungen sieht ;-) - und sie haben auch eine superschöne Qualität.


liebe Grüße vom HuhnNo1 ;-)