Mittwoch, 6. August 2014

Kindermütze mit Schnecke gehäkelt Anleitung orimono

Im Winter habe ich es nicht mehr geschafft, die Häkelanleitung für die Erwachsenenmütze mit Schnecke fertig zu bekommen. Vielleicht erinnert ihr noch an das Projekt, in dem ich versuche ein Projekt in beiden Techniken, also Stricken und Häkeln umzusetzen. Sies ist die erste gehäkelte Version, auch wenn sie gestrickt aussieht. Das sind die speziellen Strickmaschen. Jetzt also zuerst die Sommerversion der Kindermütze mit Schnecke gehäkelt.
Diese hier ist aus Sommergarn von myboshi No4, Baumwolle mit Kapok. Es ist ein tolles Garn!
Ich bin auch schon dabei die Frauenversion aus Merinowolle mit passendem Halswärmer zu häkeln. Ja ich weiß, es ist viel zu warm für Wolle :-) Aber ich konnte es nicht lassen, weil ich als Erste diese tolle Mütze tragen möchte, wenn der erste kühle Mützentag kommt.

Hier bekommt ihr die Anleitung für die Kindermütze mit Schnecke bei Dawanda
und hier bei Makerist







Und jetz ran an die Nadel :-)


Keine Kommentare: