Dienstag, 23. November 2010

"Kofferweise" Adventsmarkt am 11.12. in Hamburg

So es ist soweit *schnauf :-)* Alle Vorbereitungen für unseren ersten , von uns selbst organisierten Markt sind abgeschlossen *freu und in der Runde hüpf*.
Es wird ein Markt nach einem Konzept, von dem wir schon im letzten Jahr lasen: ein Koffermarkt. Designer und Künstler bringen  einen Koffer voll ihrer schönsten Artikel mit, der Koffer ist damit auch die Standfläche.
Wir haben ganz tolle Shops zusammenbekommen: Hühnerhaus-Filzschmuck, Täschchen, Siebdruck auf Stoff, Taschen, Strickwaren, Schmuck, witzige Sockentiere, Kinderkleidung, besondere Notizhefte und noch viel mehr :-)  

DUns so lief es ab: Wir fanden die Idee so klasse, und einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt konnten wir nicht mehr bekommen. So haben wir uns ganz spontan entschlossen, selbst einen Markt zu organisieren. Hätten wir vorher gewußt . . .;-) Nee, so schlimm war es auch wieder nicht. Als erstes haben wir einen Cafebesitzer angesprochen, weil wir sein Etablissement *huch ist das schön vornehm* so klasse finden. Direkt im Univiertel, mit einem Betonententeich und vielen Studenten vor den Fenstern. Er fand die Idee originell, sagte zu und schon fragten wir bei Dawanda im Forum, ob die Kollegen/Innen Interesse haben. Nachdem ich die Hamburger-Shops angeschreiben hatte lief es mit einem Mal ganz rasant an. Wir hatten innerhalb von zwei Tagen die 20 Plätze vergeben (zwei sind inzwischen noch dazu gekommen).
Nun noch für die Flyer Produktfotos zusammensuchen, Flyer machen lassen und die Standmiete von allen Teilnehmern zusammenbekommen (Aufregung weil zwei nicht errichbar waren, schnell neue Aussteller suchen, die verspäteten wollen doch...), Papiertischdecken für die Stände bestellen, das war´s :-).
Na ja, nicht ganz. Wir selbst müssen ja noch fleißig nähen und zwar Filzbroschen. Mönsch, das ist wirklich übel für die feinen Finger- und Flügelspitzen. Jetzt wissen wir woran man früher Schneider erkannte - an den zerstochenen Fingern. Wirklich wahr! Aber davon ein andern Mal mehr.
Und heute sind die Flyer gekommen, 19, 6 kg !!! Da jede Ausstellerin welche bekommt, haben wir einen guten Freund zum schleppen gebeten. Der trägt uns die Last am Donnerstag zur Post. Ach ja, fehlt noch die Ankündigung:


So die Einladung habt ihr bekommen, also  rechnen wir mit Eurem Besuch, wenn ich nicht absagt :-)

1 Kommentar:

Ismiwurszt hat gesagt…

Tja, schade, is leider zu weit. Aber ich wäre gekommen, ganz sicher sogar! Und bin ganz furchbar schräcklich traurich, datt ich nich kann. Viel viel viel Spaß! Und gutes Gelingen!