Samstag, 12. November 2011

Ballerinas und Co nach den orimono Anleitungen nähen - alle auf einen Blick

Hier sind noch einmal alle Ballerinas und Stoffschuhe,die ihr mit meinen Anleitungen nähen könnt, auf einen Blick. Und ich hab sie alle schon fertig zum hineinschlüpfen -  und entspannen *seufz* :-)






sucht euch euer Traumpäärchen aus und  hier findet ihr die Anleitungen

Kommentare:

Perlensusa hat gesagt…

Ich bin dann auf Dawanda...............

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Guten Tag vererhrte Prominenz:)
ein Leser mehr, ein Schritt weiter auf dem roten Teppich :))
Ich habe eine Frage zu den Schuhen, wie fest sitzen die Teile an den Füßen? Wären sie evtl. zum Tanzen geeignet? (Bauchtanz, als Alternative zu Barfuß)
Ich nähe grad einen Sari udn da wären passende Schuhe natürlich perfekt!
Lieben Gruß
Jana

Huhn.No1 hat gesagt…

Hallo Jana,

toll, wir lieeeben Fans :-)

Ich habe die Schuhe noch nicht zum tanzen ausprobiert (ist aber eine tolle Idee, auch als Yogaschüchen!), deshalb ich habe eben mal alle angezogen. Die Schühchen mit dem Riegel halten natürlich am besten von allen, passen aber nicht so gut zu so einem Kostün. Doch die Ballerinas mit Blatt könnten gut zu so einem Kostüm passen und sie liegen auch durch die Hackenform sehr schön eng an. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber wenn sie ganz passgenau genäht sind, sollte es eigentlich mit dem tanzen klappen.

liebe Grüße vom HuhnNo1 ;-)

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Danke HuhnNo1 :) (ich muss immer grinsen)

Ich hatte tatsächlich die mit dem Blatt angedacht, da kann ich doch zur Not auch eine kleine Stofflasche drüber nähen oder? Ja sicher geht das . Na dann werde ich mich mal um den Schnitt kümmern :))))
Ganz lieben Gruß und danke nochmal ! Jana

Huhn.No1 hat gesagt…

Wenn ich mit HuhnNo1 unterschreibe, muß ich nach all der Zeit auch immer noch schmunzeln :-)

Ist ja gut, daß ich dir diese Schühchen empfehlen konnte. Und natürlich kannst du auch eine Stofflasche annähen. Oder wenn du magst, ein breites farblich passendes Gummiband.
Dann viel Spaß beim nähen. Ich bin schon gespannt, wie das fertige Kostüm aussieht.

liebe Grüße, NuhnNo1 ;-)

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Hallo HuhnNo1,
ich muss immer an diesen Film denken "Wenn Hennen rennen" und diesen einen Satz,:"Ich habs nochmal durchgerechnet, wir brauchen mehr Schub!" Ich habs auch nochmal durchgerechnet, ich brauche mehr SCHUH ;))
Ganz lieben Gruß
Jana
(schon zugeschnitten :)))

Huhn.No1 hat gesagt…

hihi, den Film kenn ich auch, der ist sooo witzig :-)

Du bist ja schnell *staun*!
fleißig war ich heute aber auch, ich hab 10 Eulchen genäht und gleich warten noch kleine Könige auf fleißige Flügelchen mit flinken Nadeln ;-)

liebe grüße an die Fleißige vom HuhnNo1

Lyxa hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir eure Anleitung bei DaWanda gekauft und wollte nur berichten, dass die Ballerinas mit dem Blatt fertig geworden sind und ich darüber in meinem Blog berichtet habe, falls ihr mal Interesse habt zu schauen :)

Liebe Grüße,
Alex

http://lyxa-lyxa.blogspot.com/2012/02/ballerina-hausschuhe.html

Huhn.No1 hat gesagt…

Ich hab gleich mal nachgeschaut, sehr süße Schühchen hast du aus dem Schnitt gezaubert!
Und es freut mich natürlich besonders, daß Du so gut mit der Anleitung zurechtgekommen bist, viel Spaß beim nächsten Paar :-)

LG vom HuhnNo1 ;-)

Anonym hat gesagt…

Schönen guten Abend,

ich habe mir die Schuhe einmal angesehen. Sehr niedlich. Wenn ich als Anfänger auch eine Chance zum nachnähen hab, würde ich mir die Anleitung gerne kaufen.

Kann ich diese auch "draußen-tauglich" machen?

Mit einer Gummisohle oder ähnlich?Kann ich so was überhaupt kaufen (eine Gummisohle)?

Schönes Wochennde noch!
Liebe Grüße
Michaela

Huhn.No1 hat gesagt…

Hallo Michaela

Dankeschön für´s loben :-)

als Anfänger würde ich Dir als erstes Modell zu den Ballerinas raten, oder auch die Ballerinas mit Blatt.

Und ja, es gibt Sohlen zum annähen, damit die schuhe auch draußen getragen werden können. Doch ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, für so leichte Schuhe war es einfach noch zu kalt ;-) Das werde ich aber in den nächsten Wochen tun und dann kann ich dazu mehr sagen. Falls sie tauglich sind, wird es das Material dann auch in meinem Shop geben.

liebe Grüße und einen schönen Sohnntag vom HuhnNo1 und der Hühnerbande ;-)

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank!

Dann freue ich mich auf das Material :-)
Der Blog ist abonniert und wenn es passt, schlage ich gnadenlos zu :-)

Toll!

Einen schönen Sonntag noch!
Michaela