Mittwoch, 13. März 2013

Tangram Täschchen

Tangram fasiniert mich schon seit Jahren, weil man aus den immer gleichen sieben Teilen hunderte von Figuren legen kann. von ganz einfach, bis den Kopf-heiß-knobeln ist alles vertreten. Und die Figuren selbst finde ich genial, weil so einfach und trozdem oft erstaunlich lebendig.

Nun habe ich es auch endlich geschafft, die  Tangram-Motive in Stoff zu bannen. Das wollte ich schon sooo lange, bin aber nie dazu gekommen. Die ersten Drei Ergebnisse zeige ich euch natürlich. Weitere Motive sind schon auf dem Stoff , aber nun mir ist das Bügelvlies ausgegangen  . . .

Täschen No1 "stürmischer Regentag"



No 2 "singing in the rain . . "

Regentropfen
platschen auf den Weg
sie spannt ihren Schirm auf
tänzelt auf dem Bordstein
und trällert:
„I´m singing in the rain . . .“

Gene Kelly winkt von der anderen Straßenseite herüber ;-)



No3 "Pegasos"

Pegasus
trug Helden und Götter über die Wolken

Steck den Pferden Flügel an
dann kannst auch Du auf ihnen fliegen . . . 






Ihr könnt die Täschchen bei orimono bekommen 


Keine Kommentare: