Dienstag, 27. August 2013

Libellen - Tasche mit Tautropfen

Manchmal passiert mir das: Ein Stoff der auf den ersten Blick so faszinierend ist, daß es beinah unwichtig ist, ob ich ihn mir leisten kann. Ich habe mir vor mehr als 15 Jahren zum Beispiel einen Seidenstoff, einen echten ! Bokat in tükis, geleistet. Eigentlich sollte daraus ein enges Kleid im Suzi-wong-Stil entstehen, aber er liegt noch immer da. Zu schade zum zerschneiden. Und einen wundervollen Stoff mit einem ziemlich großen verspielten Papageienmuster, daraus sollte eigentlich ein kurzer Wickel-Rock werden. Aber den würde ich so selten tragen, also liegt der Stoff und wartet noch auf DEN richtigen Zeitpunkt. Letzte Woche entdeckte ich dann einen Stoff mit wundervollen Libellen. Ich kaufte gleich 2 Meter. Als er ankam - oh  Wunder, habe ich sofort gewußt, was einmal aus ihm wird: Eine Täschchen, das aus zwei Libellenflügeln besteht. Das Täschchen hatte ich schon entwickelt und genäht, bevor ich den Stoff entdeckte. Und als der Stoff dann vor mir lag, sah ich, daß eine der Libellen genau auf die Tasche passen würde. So, als hätte ich beim entwerfen schon geahnt, daß es diesen Stoff gibt.

Und hier ist sie nun :-) Die Libellentasche mit Tautropfen




Die zarte Perle am Zipper erinnert mich an einen Tautropfen.


Weil ich von diesem Stoff ja eine ganze Menge habe und eigentlich nur diese Tasche daraus nähen möchte, habe ich an Euch gedacht :-) Die Nähanleitung ist beinah fertig, es fehlen nur noch 2 schöne Fotos von der Tasche - und dann gibt es mein erstes Nähpaket mit Anleitung in meinem Shop. Wer sie also genauso schön findet wie ich selbst, kann das Nähpaket in ein paar Tagen bei orimono bekommen. Ich sage Euch noch, wann es fertig ist :-)

Keine Kommentare: