Dienstag, 13. Mai 2014

Der Halbmond flog nach Uruguay :-) Tasche nähen

Ich weiß noch, wie erstaunt und beglückt ich war, als ich einige Monate nachdem ich orimono gegründet hatte, die ersten Kunden aus dem europäischen Ausland hatte. Und es ist bis heute so geblieben, daß ich immer wieder mal denke: Da sitze ich in Hamburg, dem Tor zur Welt, in meinem Zimmer und niemand, der das Haus sieht, ahnt, daß mein Computer auch ein kleines Tor zur Welt ist.
Denn meine Anleitungen sind inzwischen in Österreich, den Niederlanden, in Dänemark, Irland, England, der Schweiz und in Italien.Und es sind nicht nur Kundinnen, die ursprünglich aus Deutschland kommen, sondern auch solche, die es wagten, mit kleinen Deutschkenntnissen meine Anleitungen auszuprobieren. Das liegt vor allem an den vielen Fotoseiten. Bisher waren alle erfolgreich. Das alles macht mich schon ein bißchen stolz :-)
Auch darauf, daß mein arbeitsintensives Konzept, das ich schon bei miener zweiten Anleitung ausgearbeitet hatte, sich so bewährt hat: Ausführliche Fotoseiten, die grafisch ansprechend gestaltet werden.

Vor ein paar Nonaten flog dann meine erste Anleitung binnen Sekunden über den großen Teich bis nach Canada! Ich habe nicht schlecht gestaunt. Und heute wurde es richtig exotisch:

Mein Halbmond flog nach URUGUAY! :-)


Kommentare:

Huhn.No1 hat gesagt…

liebe susanne, Dein kommentar wurde aus Versehen gelöscht, aber ich konnte ihn wenigstens retten :-)

"Ja so ist es, die Anleitung ist hier in Uruguay gelandet. Und ich freu mich total auf diesem Blog gelandet zu sein, mir gefallen Deine Sachen total gut, witzig aber nicht sooooo bunt und überladen, wie man sie doch viel im Web findet. Sicher werde ich noch das eine oder andere ausprobieren, und mir wieder mal eine Anleitung hier "rüber- und runterbeamen" lassen... Viele Grüsse Susanne

Huhn.No1 hat gesagt…

Und ich freue mich natürlich sehr über Dein tolles Lob
und darüber, daß Du meinen Blog gefunden hast :-)
Danke *heftiges Winken der anderen Hühner ;-) *

fröhliche Grüße über den großen Teich vom HuhnNo1 ;-)