Samstag, 8. Oktober 2011

eine Nähanleitung für Kimonoschuhe :-) Ballerinas nähen

Und hier sind schon wieder Neue, dieses Mal Kimonoschuhe. Die Idee gerade diese Form zu nähen hatte ich, als ich den tollen grafischen Stoff letzte Woche bei Dawanda erstehen konnte. Kombiniert mit selbsteingefärbtem Leinen-Jaquard sind sie einfach umwerfen - finde ich :-). Aber auch aus Pünktchenstoff oder traditionellem Japanstoff oder . . . ;-)
Ich hatte mir schon vor einiger Zeit Anleitungen für Kimonoschuhe angesehen - und auch ausprobiert, aber erstens saßen sie nie besonders gut und was mich auch störte: Sämtliche Anleitungen arbeiten innen mit offenen Nähten, dann wird einfach eine Einlegesohle darübergelegt. Völlig unpraktisch, die Nähte fransen mit der Zeit aus und waschbar sind sie auch nicht.
Also habe ich meine eigene Form entwickelt und einmal ausgetüftelt wie man die Sohle fest einnähen kann. Das werde ich bei künftigen Modellen auch so machen, denn wenn man erst einmal eweiß wie es funktioniert, ist es auch einfach zu nähen. Ich sage nur: nachnähen ;-)

Nähanleitung Kimonoschuhe Gr 35 -43  E-Book auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: orimono

Nähanleitung Kimonoschuhe Gr 35 -43 E-Book

DaWanda Shop-Widget

1 Kommentar:

Huhn.No1 hat gesagt…

hanna hat gesagt:

"Hi,
gefällt mir sehr gut was ihr genäht habt. Ich nähe momentan viel Stoffe Meterware weil ich Nachwuchs bekommen habe. "

Leider mußte ich den richtigen Kommentar wegen des Werbelinkes löschen ;-)

Aber ich freue mich natürlich, daß Dir die Schuhe gefallen :-)