Mittwoch, 16. Februar 2011

noch eine Spielerei- diePapierblume

Für unser Projekt Herr A. haben wir ja unser superfeines Papiergarn "wiederentdeckt". Daher stammt auch diese Papierblume, aber wir finden sie so schön, daß wir sie unbedingt noch einmal solo arbeiten mußten. Das Garn ist wirklich fazinierend, weil es zwar aus Papier gemacht ist (fragt nicht wie, wir wissen es leider nicht), aber es ist unglaublich sperrig und zäh. Zum häkeln nicht ideal, weil man sich an die feste Stuktur erst einmal gewöhnen muß. Aber die fertigen Arbeiten sind dafür so zart, wie wir es bisher nicht einmal mit  unserer Spezialseide hinbekommen haben. Und die fertige Blüte behält auch von allein die Form, obwohl sie ja hohl ist. Sie soll dennoch einen leichten Schutz aus Mattlack bekommen.
Noch ein Blatt aus einer alten Buchseite, Papierdraht und ein modelliertes Töpfchen auf einem Holzblättchen verklebt - fertig ist die "Literarische Blüte" ;-) Ach ja, sie ist insgesamt ca. 18 cm hoch.


1 Kommentar:

Perlensusa hat gesagt…

Och, ist das schön!