Samstag, 25. Juni 2011

Flohmarktausbeute

Jeden samstag ist 5 Gehminuten entfernt Flohmarkt. Eine Versuchung, der sich das Hühnerhaus in den letzten Monaten immer entgegenzustellen wußte. Doch seit zwei Wochen schleiche ich mich heimlich doch dahin ;-) das ist meine heutige Ausbeute für 12 Euro.


Der Zirkel war Notwendigkeit, weil meiner ausgeleiert ist. Das Heft ein Glücksfall, weil ich jetzt endlich einen stilistisch passenden Schnitt für meinen Geburtstagsstoff habe (ein toller Pepitastoff, den ich mir schenkte), die Glasdose ist klasse für mein Nähgarn - und die Knöpfe sind der Clou, denn es sind alles Knöpfe aus den 60er und 70er Jahren. Zum Schluß gönnte ich mir noch die Tüte Madelaines zu dem verdienten Milchkaffee in meinem Lieblingsstraßenkaffee, in dem man auch seine eigenen Kekse essen darf ;-) Hach - ich glaube dieser Flohmarkt macht mich süchtig, obwohl die vielen grimmig guckenden Händler etwas nerven, wenn man zu handeln versucht. Ich werde ihnen wohl mal einen Flohmarktgrundkurs geben müssen!

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

war heut auch auf dem Flohmarkt...und um die grimmig guckenden Händler mach ich inzwischen einen Bogen;)..denen kauf ich nix ab!
Ist schon klasse, was man immer wieder findet, heute musste ein Spiegel mit, mache aus ihm einen Schneewittchenspiegel:).
grüß dich
Susanne

Huhn.No1 hat gesagt…

Eigentlich kaufe ich bei denen auch nicht mehr, aber das Modenheft mußte ich unbedingt haben ! ;-)

liebe Grüße vom Huhn

Conny's Cottage hat gesagt…

Tolle Flohmarkteroberungen.
Besonderst das Buch mit den Schnittmustern gefaehlt mir!

glg Conny

Huhn.No1 hat gesagt…

Hallo Conny,

ich war ja zuerst auch sehr begeistert, aber leider muß ich den Schnitt der Jacke die ich unbedingt nähen will, drei! Größen kleiner machen, uff ;-) aber das wird schon, ich setze mich mal in einer ruhigen Stunde dran. die Burda-Hefte aus der Zeit haben pro model meist nur eine Größe, also wenn du mal eines kaufen solltest, unbedingt darauf achten. Allerdings hat sich die Damenwelt seit 1959 verändert, eine damalige Gr.38 ist jetzt eine etwas andere Gr.36. Schon lustig so eine Zweitreise :-)
LG vom huhn ;-)